Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise

Rezept: Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise
4
00:30
24
2107
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Kalbsschnitzel
1
Ei
3 El
Semmelbrösel
2 El
Mehl
0,5 Liter
Butterschmalz
Hollandaise:
250 ml
Weißwein
150 g
Butter flüssig
Salz und Pfeffer
Worcestersoße
1 Blatt
Lorbeer
5
Pfefferkörner
3
Pimentkörner
1 Kg
Spargel frisch
4
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
30,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise

Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise

Schnitzel:
1
Die Schnitzel dünn klopfen würzen ,in Mehl ,Ei und Semmelmehl wenden und in heißem Öl kurz ausbacken.
Hollandaise:
2
Den Weiswein mit Lorbeer, Piment , Pfefferkörner um die Hälfte einkochen.
3
Dann die Eigelb aufschlagen dann den reduzierten Wein dazugeben und über Wasserdampf aufschlagen. Wenn alles dickflüssig geworden ist die flüssige Butter langsam unterrühren.
4
Mit Salz, Pfeffer ,Worcestersoße und eventuell etwas Zitrone und einer Prise Zucker abschmecken.
Spargel:
5
Den Spargel putzen und in Salzwasser mit einer Prise Zucker garen.

KOMMENTARE
Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Auch wenn es jetzt noch keinen Spargel gibt, macht Dein Rezept Appetit.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sehr lecker. Mag Ich sehr gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
soooo essen wir das auch am liebsten.....LG Sabine
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Da könnt ich mich reinsetzen........ doch lieber würde ich es esssen. Die Kruste (Panade) bei Deinem Schnitzel sieht PERFEKT aus, schön locker , wie es beim "Wiener-Schnitzel" sein muß. Noch eine Zitronenspalte und es wäre fast das Original. Von mir 100 Punkte, leider sind das nur 5*****. Ein SUUUUUPER Rezept. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Miez
   Miez
Da könnt´ ich auch ´ne Portion vertragen; aber ´ne richtig große, bitte. Grüße, micha

Um das Rezept "Kochen:Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung