Sauce Hollandaise

Rezept: Sauce Hollandaise
16
00:10
7
9585
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter
3
Eigelb
1 EL
Wasser
Salz
weißer Pfeffer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2821 (674)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
75,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce Hollandaise

ZUBEREITUNG
Sauce Hollandaise

1
Die Butter langsam schmelzen und dann den oben schwimmenden Schaum abheben. Die Eigelb mit dem Wasser in einem Wasserbad schaumig rühren. Aufpassen das es nicht zu warm wird, dann gerinnt es.
2
Nach und nach unter ständigem rühren die geschmolzenen Butter zu der Eigelbmasse gießen bis eine cremige Sauce entsteht. Diese dann mit Salz Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
3
Passt sehr gut zu Spargel und Broccoli aber auch zu allem anderen Gemüse und Kartoffeln.

KOMMENTARE
Sauce Hollandaise

Benutzerbild von schuhtick
   schuhtick
oh die sieht so gut aus! meine wird immer wie pudding :( aber nächstest mal probiere ich mal dein rezept!
Benutzerbild von Huhn22
   Huhn22
Lecker lecker ich probiere es heute aus
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
nach meinem Geschmack... 5*
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
selbst gemacht ist immer gut =)
Benutzerbild von brankomir
   brankomir
zum spargel - lecker, adio, branko.

Um das Rezept "Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung