Feigen-Karamell-Tarte

Rezept: Feigen-Karamell-Tarte
.... Tarte Tatin mit Feigen
13
.... Tarte Tatin mit Feigen
00:25
9
4030
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 g
Blätterteig tiefgefroren
80 g
Weichkaramellen Bonbons - Muh-Muhs
5 EL
Sahne
8
Feigen - je nach Größe auch mehr
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
23,9 g
Fett
26,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Feigen-Karamell-Tarte

ZUBEREITUNG
Feigen-Karamell-Tarte

1
Blätterteig auftauen lassen. Übereinander legen (ein klein wenig Wasser dazwischen pinseln zum zusammen-'kleben') und auf die Größe einer Tarte-Form ausrollen.
2
Sahne erhitzen, Karamellbonbons zerhacken und darin schmelzen. Gut rühren, dass nichts anbrennt. In eine Tarteform gießen. Feigen in breite Scheiben schneiden, auf den Karamell legen.
3
Blätterteig auf die Form legen. Große überstehende Ränder abschneiden. Den Blätterteig am Rand leicht an die Form andrücken. Mehrmals mit einer Gabel einstechen und dann mit einem verquirlten Ei bestreichen.
4
Backen: 200 Grad, 15 Minuten (bis der Blätterteig schön goldbraun ist).
5
Sofort (!) auf einen Teller / eine Tortenplatte stürzen, aber bitte dabei gut aufpassen - Verbrennungsgefahr.

KOMMENTARE
Feigen-Karamell-Tarte

Benutzerbild von Angi1982
   Angi1982
Ich freue mich schon aufs nach machen. 5*bfür dich. Ich liebe Karamel und Tarte mit Karamell klingt lecker. LG
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Fife Stars, Jetzt kaufe ich mir ein Buch mit ABC dass ich weiss wo Deine REzepte sind. Toll
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Mhmmm...lecker.LG
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Gaumenfreude würde ich da mal sagen...5 süße Sternchen kommen geflogen...LG Linda
Benutzerbild von emergency
   emergency
interessante kombination. lg, emergency

Um das Rezept "Feigen-Karamell-Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung