Brot-Chips

Rezept: Brot-Chips
kleine Leckerei zu Wein, Bier oder so
125
kleine Leckerei zu Wein, Bier oder so
00:28
55
21784
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 g
Butter
1
Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
1
halbes schlankes Baguette
etwas Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2482 (593)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
66,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot-Chips

Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Brot-Chips

1
Butter mit dem durchgepressten Knoblauch (auweia,wenn das Lafer liest) zerlassen.
2
Baguette in dünne Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
3
Dann mit der Butter bestreichen und im heißen Ofen bei 180 Gard ca. 8 Minuten goldbraun backen.
4
Schnittlauch in Röllchen schneiden und über die heißen Chips geben.
5
Meinem Mann serviere ich sie heute Abend mit Aioli, da ich heute Mittag gegrillte Champignons mit Aioli gegessen habe, wenn ihr wißt, was ich meine. Bei der Kräuterwahl kann man variieren, z.B. Kräuter der Provence, oder man streut Fleur de Sel über die heißen Chips, dann läßt man das Salz bei der Butter weg.
6
Bilder werden hochgeladen.

KOMMENTARE
Brot-Chips

   Vulkanier
Perfekt! Ich habe allerdings selbstgebackenes älteres Fladenbrot (mit Sesam und Schwarzkümmel) genommen und die Butter außer mit Knobi noch mit Salz gewürzt. Perfekt im Geschmack! Wir werfen nicht gerne Lebensmittel weg, und so können wir altbackenes Brot noch verwenden.
Benutzerbild von Schnuddeltier
   Schnuddeltier
Super lecker und schnell gemacht... ist nun wohl mein ständiger Begleiter bei Salaten und Pasta :) nur bei Filmen zum knabbern nicht die richtige Wahl... Ich habe kein Wort mehr verstanden ;) Also 5***** Sternchen für dein leckeres Rezept LG Jenny
Benutzerbild von Fellow
   Fellow
Bin schon da mit dem Teller in der Hand......
Benutzerbild von traffikgirl
   traffikgirl
Knobi-Brot ist immer gut.
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
supertolle Knabberei ... die muß ich versuchen ... ich liebe viel Knobi !!!! glg *****

Um das Rezept "Brot-Chips" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung