1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffen mit Knoblauch und Kräutern

Kartoffen mit Knoblauch und Kräutern

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln neu, mittelgross20 Stück
Olivenöl etwas
Knoblauch frisch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Rosmarin frisch etwas
Oregano etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Töfften...Töfften...Töfften

    1.Die gewaschenen ungeschälten Kartoffeln halbiere oderviertel ich und gebe diese auf eine Alufolie, salzen und pfeffern, Olivenöl und Butter nach Geschmack darüber. Den frischen Knoblauch putze ich und schneide diesen in Scheiben. Den Knoblauch gebe ich wie die gezupften Kräuter zu den Kartoffeln und verschliesse, doppelt gewickelt, das Folien Paket. Im vorgeheizetem (200 grad) lasse ich die Kartoffeln 20-30 min garen

  • 2.Ihr könnt die Folie auch auf den Grill garen, wenn ihr diese direkt auf die Holzkohle gebt dann solltet ihr noch zwei Lagen Folie drumherumwickeln und öfter wenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffen mit Knoblauch und Kräutern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich