1. Home
  2. Rezept
  3. Chilli con Carne

Chilli con Carne

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Tomate frisch2 Stück
Passierte Tomaten1 Stück
Paprikaschote frisch1 Stück
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Kidney-Bohnen Konserve1 Stück
Zuckermais Konserve1 Stück
Jalapeño1 Stück
Tomatenketchup etwas
Tomatenmark etwas
Basilikum etwas
Majoran Gewürz etwas
Zucker etwas
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Chillipulver etwas
Chillibohnen hell oder dunkel1 Stück
Chilisoße (Sambal Oelek) etwas
Schweineschmalz/-fett etwas
Wasser etwas
Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Das Schmalz in einem Topf schmelzen lassen und anschließend das Hackfleisch dazu geben (bei Bedarf kann auch nur Rinderhack verwendet werden, reines Schweinehack passt allerdings nicht so gut). Schön lang braten lassen und dabei zerkrümeln, bis es grüulich ist.

    2.Während dessen die Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Konoblauch und die Jalapeño schneiden. Größere Würfel sind dafür ideal, nur nicht zu klein schneiden. Jetzt die Kidneybohnen, Chillibohnen und den Mais gut abtropfen lassen. Sollten die Chillibohnen allerdings in Soße eingelegt sein, nicht abtropfen lassen.

    3.Nun nach und nach das Gemüse zum Hackfleisch dazu geben und schön anbraten lassen. Am besten ist es wenn man nach einander ZwiebelnKnoblauchPaprikaMaisTomatenKidneybohnenChillibonen hinein gibt.

    4.Immer dabei stehen bleiben und gut rühren. Chilli brennt leider leicht an. Nun alles mit etwas von dem Tomatenmark vermengen. Wenn alles gut vermengt ist, mit dem würzen beginnen. Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat, Majoran und 1 Prise Zucker auf jeden Fall hineingeben. Chillipulver nur nach Bedarf und Schärfeempfinden, jedoch hier noch nicht zu viel.

    5.Nun die Dose oder den Tetrapack mit den passierten Tomaten hinein geben und wieder gut durch rühren. Jetzt etwas von dem Basilikum dazu geben und wieder rühren. Je nach dem ob sie es mild oder scharf mögen nun die Jalapeños dazu geben. Nun überprüfen ob das Chilli bereits die gewünschte Festigkeit erreicht hat.

    6.Wenn Sie es gerne mit etwas mehr Soße genießen mit Wasser und etwas Ketchup verdünnen. Für ein richtig feuriges Chilli con Carne nun noch etwa einen bis zwei TL Sambal Oelek dazu geben und gut durchrühren. Unbedingt beim Schärfen aufpassen, es zieht noch ein bißchen nach.

    7.Zu guter letzt den Topf mit einem Deckel schließen und min. 20min vor sich hin köcheln lassen. Am besten mit etwas Baguettebrot oder Reis genießen. GUTEN APPETIT :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Chilli con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich