1. Home
  2. Rezept
  3. Chili Con Carne einmal anders

Chili Con Carne einmal anders

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch400 g
Zwiebeln fein gehackt2 Stück
Kidneybohnen1 Dosen
geschälte Tomaten1 Dose
Mais1 Dose
Chillischoten je nach persönlichen Geschmack1 Stück
Chillipulver2 TL
Kümmel gemahlen2 TL
getrocknete Tomaten1 Glas
Salz, Pfeffer etwas
Wasser500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zubereitung: Die fein gehackten Zwiebeln in einem Topf mit Öl anschwitzen, mit dem Chilipulver und dem Kreuzkümmel vermischen. Nun das Faschierte reingeben und anbraten. Salz, Pfeffer und Chilischoten fein hacken und unterrühren. Die geschälten Tomaten in der Küchenmaschine fein hacken (pürieren) und in den Topf gemeinsam mit dem Wasser reingeben. Die getrockneten Tomaten ebenfalls in der Küchenmaschine pürieren (geben sie ruhig etwas von dem Öl aus dem Glas dazu, damit sie eine geschmeidige Paste erhalten) und in den Topf geben. Nun noch eine halbe Zimtrinde dazu und das ganze mit Deckel ca. 1 1/2 Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen (rühren Sie ruhig ab und zu mal um). Nun die abgetropften Kidneybohnen und den Mais ebenfalls in den Topf geben und noch eine halbe Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei aber öfter mal rühren um zu verhindern, dass sich die Bohnen am Boden anlegen. Abschmecken und bei Bedarf noch mit etwas Salz. Pfeffer oder Kreuzkümmel ein bißchen nachhelfen. Tipp: Dazu paßt sehr gut Weißbrot. Sollte Chili übrig bleiben, keine Angst, aufgewärmt schmeckt es noch besser!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Chili Con Carne einmal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich