1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Rendezvous

Buntes Rendezvous

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten
Aubergine frisch1 Stück
Rinderhackfleisch300 gr
Tomaten3 Stück
Paprika - Farbe nach Geschmack2 Stück
Zwiebeln2 Stück
Knoblauch3 Zehen
Chili rot frisch1 Stück
Crème fraîche1 Becher
Paprikamark (Ajvar)3 EL
Gewürze
Pfeffer, Salz, Kurkuma, Paprika edelsüß, etwas
Majoran, Gewürzmischung "Griechenland" etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst die Zwiebeln häuten und klein schneiden. Fett in einer großen Pfanne erhitzen. Aubergine und Paprika waschen und ebenfalls stückeln. Tomaten kurz in kochendes Wasser geben, häuten, vierteln, entkernen und die Viertel nochmals durchschneiden.

    2.Erst wird das Hackfleisch gut angebraten und mit Pfeffer, Salz und Kurkuma gewürzt. Aus der Pfanne nehmen. Anschließend Zwiebeln anbraten bzw. glasig werden lassen. Nun die Aubergine hinzu geben, evtl. etwas Öl nachgießen, oder Brühe - je nach Vorliebe. Die Aubergine darf leicht Farbe nehmen.

    3.Paprika dazu, Deckel auf die Pfanne und gute 10 Min auf kleiner Flamme schmoren lassen. Nach 10 Min darf das Hack und auch die Tomaten dazu. Ich hatte noch einen kleinen Rest passierter Tomaten, die sind mit verwertet worden, zudem habe ich dann auch noch Ajvar mit in die Pfanne gegeben. Alles gut aber vorsichtig untermengen - Deckel wieder drauf.

    4.Nochmals ca. 10 Min. vor sich hin schmoren lassen. Zuletzt gut würzen, Knobi, Chili und die Crème fraîche darunter heben. Zum letzten Mal ist ein bisschen Geduld nötig, denn es sollte nochmals etwa 10 Min. Zeit bekommen, zugedeckt auf ausgeschalteter Herdplatte durchzuziehen.

    5.Dann abschmecken - beim nächsten Mal nehme ich 2 Chilis (hatte nur noch eine), ich habe noch mit Sambal Oelek nachgewürzt, aber das ist natürlich Geschmacksache. :-) Viel Freude beim Kochen und Genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Rendezvous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich