1. Home
  2. Rezept
  3. Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße

Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Putengeschnetzeltes1 kg
Schlagsahne500 ml
Frischkäse Doppelrahmstufe1 Becher
Brunch classic1 Becher
Milch100 ml
Tomatensuppe Instant2 Tüten
Pfeffer, Salz, Ketchup, italiensche Kräuter etwas
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Überraschungsbesuch und ich hatte in meinen Vorräten/Kühltruhe u.a. noch die oben angegebenen Sachen. Daraus ist dieses Gericht entstanden, welches alle sehr lecker fanden.

    2.Putengeschnetzeltes in eine gefettete Auflaufform geben. Aus Schlagsahne, Frischkäse, Brunch, Milch und Tomatensuppenpulver eine Soße rühren, mit Pfeffer, Salz, Kräutern und Ketchup abschmecken und über dem Fleisch verteilen.

    3.Bei 180°C Heißluft ca. 40 Minuten garen. Nach 30 Minuten noch mit geriebenem Parmesan bestreuen.

    4.Dazu habe ich Nudeln serviert (s. Foto).

    5.Tipp: Ich habe das Fleisch am frühen Vormittag eingelegt und es ca. 2 Stunden bis zum „Ofengang“ kühlgestellt. Das Fleisch war superzart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von motte222
    vom
    Profilbild von motte222

Auch lecker

Kommentare zu „Putengeschnetzeltes in Tomaten-Frischkäse-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich