1. Home
  2. Rezept
  3. Fetakäse mit Peperonata-Suppe

Fetakäse mit Peperonata-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika rot und gelb gemischt500 g
Sellerie2 Stangen
Zwiebel1
Rosmarin1 Zweig
Rucola1 handvoll
Gemüsebrühe500 ml
Olivenöl2 EL
Fetakäse100 g
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprikaschoten putzen, waschen und in Stücke schneiden. Sellerie ebenfalls putzen, dann in Scheiben schneiden. Die Zwiebel abpellen und in Dünne Streifen teilen. Den Rosmarinzweig waschen, trocknen und hacken. Zuletzt den Rucola waschen und trocknen.

    2.In einem Topf mit Öl die Zwiebelstreifen und die Rosmarinnadeln bei mittlerer Hitze andünsten. Die Paprika und den Sellerie dazugeben und 3 Minuten mitdünsten.Salzen, pfeffern und mit der Brühe angießen. Einmal aufkochen lassen, dann zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.

    3.Den Feta trockentupfen und in Stücke teilen. Den Rucola zerrupfen und zu 2/3 unter die Suppe heben. Suppe noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Teller füllen. Die Fetastücke obenauf legen. Mit dem restlichen Rucola garnieren und sofort servieren.

    4.TIPP für's Anrichten.. die Peperonata sieht ganz toll in schlichten Gläsern aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Fetakäse mit Peperonata-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich