1. Home
  2. Rezept
  3. CHAMPIGNONS-GEFÜLLT

CHAMPIGNONS-GEFÜLLT

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
grosse frische Champignons24
Butter30 gr
Schalotten, fein gehackt2
Möhren, fein gehackt3 EL
Petersilie gehackt etwas
Bechamelsauce: Für die
Butter20 gr
Mehl20 gr
Milch250 ml
Salz und Pfeffer etwas
Zitronensaft1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Champignons vorsichtig waschen, dann die Stiele langsam abdrehen und fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen, Möhren und Schalotten darin goldgelb anbraten. Zum Schluss Champignonstiele dazu, nur noch kurz in der Pfanne schwenken.

    2.Aus 20 gr Butter, 20 gr Mehl und 250 ml Milch eine Béchamelsauce herstellen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Mit den restlichen Zutaten und der gehackten Petersilie vermischen.

    3.Eine Auflaufform einfetten, Champignonköpfe mit der Öffnung nach oben hineinstellen. Béchamelmischung in die Champignons einfüllen.

    4.Im vorgeheizten Ofen bei ungefähr 160°C Umluft während 10-15 Minuten überbacken.

    5.Die Bilder wurden mir von Andrea zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön. Sie hat für ihre Kreation viel mehr Sauce gekocht, in diesem Falle würde ich die Champignons als Hauptgericht servieren. Als Beilage zu Festtagsbraten sind die oben beschriebenen Mengenangaben geeigneter, Sauce kommt dann nur IN die Champignons.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „CHAMPIGNONS-GEFÜLLT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich