"Peterle"-Kartoffeln mit Frikadellen

Rezept: "Peterle"-Kartoffeln  mit Frikadellen
Das Lieblingsessen meiner Familie
22
Das Lieblingsessen meiner Familie
14
4522
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Pfund
Kartoffeln festkochend
1 Liter
Milch
3 EL
Margarine
4 EL
Mehl
2 TL
Gemüsebrühe z.B. Gefro
1 Bund
Petersilie frisch
1 kg
gemischtes Hackfleisch
1
große Zwiebel
1
Brötchen vom Vortag
4
Eier
Salz, Pfeffer, Paprika, Gemüsebrühe
etwas Petersilie
Margarine zum Backen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Peterle"-Kartoffeln mit Frikadellen

Pflaumenblechkuchen

ZUBEREITUNG
"Peterle"-Kartoffeln mit Frikadellen

1
Kartoffeln kochen, pellen und auskühlen lassen. Danach in Scheiben schneiden. dazu und schön vorsichtig durchrühren.
2
Margarine in einem großen Topf erhitzen, Mehl hinzugeben und anschwitzen. Milch nach und nach unter kräftigem Rühren mit einem Schneebesen zugeben. Unter leichtem Köcheln eine sämige Soße herstellen. Gemüsebrühe dazugeben. Die Kartoffelscheiben in die Soße geben, Petersilie dazugeben.
3
Hackfleisch in eine Schüssel geben, Zwiebel schälen und würfeln, dazugeben. 4 Eier, eingeweichtes Brötchen, Gewürze dazugeben und schön vermengen. Etwas Petersilie dazu.
4
Kleine Hackfleischbällchen formen und in Margarine ausbacken.
5
Mit den "Peterle"-Kartoffeln anrichten. Suuuuper lecker!
6
So, und für meine Vegetarier, einfach die Frikadellen weglassen!!!!!!!!! Schade für Euch!

KOMMENTARE
"Peterle"-Kartoffeln mit Frikadellen

Benutzerbild von elke42
   elke42
Ich kenne das als Bechamelkartoffeln, allerdings ohne Petersilie, so finde ich es noch leckerer. 5 Sterne für's Peterle. Nimmst du wirklich 4 Eier auf 1 kg Hackfleisch? Hab immer nur 2 genommen. Sehen allerdings spitzenmäßig aus Deine Frikadellen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Immer wieder sehr lecker! 5* und LG.
Benutzerbild von 17124
   17124
Wenn´s das gibt, komme ich auch gerne vorbei :-).
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Bei meiner Oma waren das "Milchkartoffeln" und daran erinnere ich mich immer wieder gerne! 5*
   z****i
ich glaube das wird auch mein peterle..........5***** gglg chris

Um das Rezept ""Peterle"-Kartoffeln mit Frikadellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung