1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Scampi-Pralinen mit Vanillezwiebeln

Gebratene Scampi-Pralinen mit Vanillezwiebeln

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frühlingsrollenteig4 Bl.
Scampi8 Stk.
Zwiebeln2 kleine
Butter1 TL
Vanilleschote½
Weißwein1 Schuss
Brühe1 Schuss
Olivenöl zum Frittieren etwas
Salz,Pfeffer etwas
Ruccolablätter zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Teigblätter auftauen lassen. Backofen auf 120°C (Umluft 90°C) vorheizen. Scampi schälen, längs halbieren und den Darm entfernen, dann in kleine Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln schälen, in feine Streifen schneiden, in einem Topf in Butter glasig dünsten und leicht salzen. Mark der Vanilleschote hinzugeben, mit Weißwein und Brühe ablöschen, gut durchrühren und ganz langsam einköcheln lassen.

    2.In einem Topf Olivenöl (ca 7 Zentimeter hoch) erhitzen. Teigblätter zusammenrollen, in feine Streifen schneiden und diese locker aufschütteln. Aus den Scampiwürfeln mit den Händen zwei Kugeln formen und gut zusammendrücken. Die Kugeln in den Teigstreifen wälzen, bis genügend Streifen daran haften bleiben. Kugeln einzeln im heißen Öl kross und goldbraun frittieren.

    3.Im vorgeheizten Backofen auf Backpapier noch drei Minuten fertig garen. Restliche Teigstreifen frittieren. Vanillezwiebeln auf die Teller geben und die Scampi-Pralinen darauf setzen. Restliche Teigstreifen darüber streuen. Nach Belieben mit einzelnen Ruccolablättern garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****3
    vom
    Profilbild von J****3

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Scampi-Pralinen mit Vanillezwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich