Spiegeleier perfekt - Tip

Spiegeleier perfekt

...das Eiweiß fest - und das Eigelb noch schön schlotzig!

...das Eiweiß fest - und das Eigelb noch schön schlotzig!

5
1741
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Ich mag kein glibberiges Eiweiß (ja, ich ekel mich sogar davor), liebe aber das Gelbe noch schön saftig!
Spiegeleier perfekt - Tip
Und das funktioniert so: ich schlage die Eier einzeln auf und gebe erst nur das Eiweiß zum Stocken in die Pfanne. Damit sich eine Vertiefung für das Eigelb
bildet, setze ich ein Stück Eierschale oder einen Löffelrücken in das Eiweiß. Wenn das Eiweiß dann gestockt ist, entferne ich das wieder und laß das Eigelb in die Delle gleiten. Noch kurz weiterbraten - und schon kann ich das Spiegel-Ei so genießen, wie ich es am Liebsten mag.
Spiegeleier perfekt - Tip
Besonders lecker wird´s natürlich, wenn die Eier im ausgelassenen Speck garen....
hmmm!!
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
bisher hab ich meine spiegeleier auch auf die "lafer art" gebraten - für mich hat es immer sehr gut funktioniert ... aber ich probiere sehr gerne auch mal deinen tipp... ich finde es nämlich sehr raffiniert! allerdings werde ich die eier schalen zuvor gründlich und heiß abwaschen! denn wer weiß denn schon genau, wo die überall "rumgelegen" haben ( lach) lg. emari
   U****a
Man lernt doch wirklich nie aus,Deine Idee,einfach toll.Prima Tipp für mich.Probier ich aus.GGVLG.Bärbel
   t****e
Also bei mir bleibt kein Schlabber und auch der Hanentritt ist nicht sichbar.
Benutzerbild von mimi
   mimi
Nein, nein, Ihr zwei Kommentatoren, die Lafer-Eier sind mir auch noch zu rotzig, weil über dem Eigelb immer noch ein dünner Schlabberschleier bleibt - und auch der sogenannte "Hahnentritt" ist dann noch unangenehm sichtbar! Ich bleibe bei meiner Methode, die habe ich selbst entwickelt ... Lafer hin, Lafer her. LG mimi
   t****e
Sehr viel einfacher geht es, so wie der Lafer es macht. Eine Pfanne ganz dünn ausbuttern. Die Eier in die kalte Pfanne schlagen, dann die Pfanne auf die kalte Herdplatte stellen, dann die Herdplatte anstellen und dann ist das Eiweiß schön gestockt und das Gelb noch so richtig schön wachsweich.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Genau so. Habe solch perfekte Spiegeleier auch in meinem KB. Habe die Idee auch von Lafer.LG. Dieter

Um den Tipp "Spiegeleier perfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche