Eis auf Vorrat zubereiten - Tip

Eis auf Vorrat zubereiten

7
9599
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
wenn man eis selber frisch zubereitet, dann tut man das meist in größeren mengen die nicht sofort gegessen werden - das eis kann ja gut im tiefkühler gelagert werden bis man es tatsächlich braucht
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
da in der tiefkühltruhe aber meist temperaturen von minus 20 grad herrschen ist das eis dann knochenhart gefroren ... das macht ein portionieren im nachhinein sehr schwierig ... daher empfiehlt es sich, das eis schon vor dem einfrieren in portionen abzufüllen....in silikonförmchen die man mit klarsichtfolie verschließt wartet das eis dann auf die passende gelegenheit...
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
auch kleine verschließbare gläser eignen sich gut für dieses zweck... in den gläsern kann man die eisportion dann gleich auf den tisch bringen - man sollte eis aber immer mindestens 15 - 20 min vor dem servieren aus dem teifkühler holen damit es etwas antauen kann und seine cremigkeit wieder erlangt
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
Eis auf Vorrat zubereiten - Tip
man kann das fertige eis aber natürlich auch sofort mit der kugelzange in tupperdosen portionieren und einfrieren... so hat man dann immer die fertig portionierten kugeln zur hand wenn man sie braucht
KOMMENTARE
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Das ist genial. Ich hasse auch die 1 liter Eisportionen wo nur noch 1/4 drin ist und die immens Platz weg nehmen. Bei mindestens 3 Sorten im TK. Mache demnächst Bällchen aus den Resten und das müsste in 1 Klarsichtbox passen. Lg Corinna
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Platzen die Gläser nicht?
Benutzerbild von emari
   emari
nein, das sind dicke bügelgläser mit denen man normalerweise einkochen kann...die halten sowohl hitze als auch kälte gut aus...
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
mach ich auch immer so :) LG Edelgard
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich habe zwar noch niemals ein Eis selber hergestellt ... aber Deinen Tipp finde ich richtig gut - da muß man erst einmal drauf kommen! LG mimi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Diese Idee werde ich mir mal gleich abspeichern. Möchte nämlich demnächst Erdbeereis (mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten) machen. Danke für den tollen Tipp. Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße von Gabi

Um den Tipp "Eis auf Vorrat zubereiten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.