Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach - Tip

Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach

... damit man köstlichen Zwetschgenkuchen backen kann, wann immer man will

... damit man köstlichen Zwetschgenkuchen backen kann, wann immer man will

2
1288
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach - Tip
Es ist wirklich ganz einfach, die köstlichen Früchte einzufrieren, wenn man nur ein
paar Kleinigkeiten beachtet. Und hier sind sie: die Zwetschgen waschen und gut abtropfen lassen, dann mit einem scharfen Messer halbieren und dabei den Kern entfernen.
Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach - Tip
Die halben Früchte nun nebeneinander mit der Schnittseite nach OBEN auf ein Brettchen oder Tablett legen und für 3 bis 4 Stunden in den Froster geben.
Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach - Tip
Danach können sie in einen Tiefkühlbeutel umgefüllt werden und später zum Belegen von leckeren Kuchen verwendet werden. Beim Bäcker gibt es auch das ganze Jahr über Pflaumenkuchen - und das kriegen wir doch auch hin, denn es
gibt zur Zeit sehr viele Zwetschgen!
Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach - Tip
Hier noch ein schönes Beispiel für die tiefgekühlten Früchte.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo mimi! Ich finde das ein toller Tipp aber ich wusste nie wie ich die Zwetschgen einfrieren sollte , kleben die denn nachher beim rausnehmen nicht zu sehr zusammen ? Und wenn man einen Kuchen damit belegen möchte ? Ich habe dir wenigstens Daumen hoch gegeben und 5Sterne !Regina
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe mimi, ein toller Tipp. Auch Zwetschgenknödel schmecken mir fast das ganze Jahr hindurch. Was man vielleicht noch anmerken sollte: den Pflaumenanschnitt vor dem einfrieren mit Klarsichtfolie abdecken, damit sich nicht die ganze Feuchtigkeit im Gefrierschrank verteilt und Eisbelag bildet. Eisbelag kostet nur unnötig Strom ... also unser Geld :-(( Ansonsten kann ich nur die Effektivität deines Tipps bestätigen. Mach ich so ... und funktioniert. Früchte unaufgetaut verwenden!!!!! GLG Geli

Um den Tipp "Zwetschgen einfrieren ist ganz einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche