ÄPFEL, BIRNEN und Co. - Tip

ÄPFEL, BIRNEN und Co.

werden nach dem Schälen nicht mehr braun, wenn ....

werden nach dem Schälen nicht mehr braun, wenn ....

3
1843
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
man ihnen ein Salzwasserbad gönnt. Das Obst nimmt das Salz nicht auf!!!! Ein entsprechend großes Gefäß mit kaltem Wasser füllen und (wie für Pasta) gut salzen.
ÄPFEL, BIRNEN und Co. - Tip
Nach dem Schälen oder auch nur zerteilen laufen Äpfel und Birnen sehr schnell an, sie werden braun und unansehlich. Je säuerlicher das Obst ist, je schneller erfolgt die Bräunung. Da man aber für die Verarbeitung einer großen Menge Obst etwas länger Zeit braucht, kann man sich mit diesem Kniff helfen. Einfach das zerteilte Obst in das kalte Salzwasser geben. Vor der weiteren Verarbeitung einfach das Wasser abgießen. Erneutes waschen ist nicht nötig!!!
ÄPFEL, BIRNEN und Co. - Tip
ÄPFEL, BIRNEN und Co. - Tip
Ich habe gestern und vorgestern eine sehr große Menge an Klaräpfeln verarbeitet und mir hat der Kniff gute Dienste geleistet. Die Apfelschnitze sind schön hell geblieben und daraus resultierend Apfelmus und der Apfelsaft ebenfalls.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von greeneye1812
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
jetzt ist zwar nicht Apfelzeit, aber den Tipp nehm ich dennoch gerne mit in meine Favo's ... danke Geli und lg. emari
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Gute Idee, werde ich dann mal ausprobieren. MfG Kochecke48
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Super Tipp, liebe Geli. Kannte ich so noch nicht. Wir haben immer mit Zitrone beträufelt. Hat aber auch nicht gebracht, ausser sauer. Danke dafür und liebe Grüße von Gabi

Um den Tipp "ÄPFEL, BIRNEN und Co." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche