Kohlsprossen - Tip

Kohlsprossen

5
366
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Kohlsprossen sind im Winter eine wichtige Vitaminquelle, Kochanfänger haben aber manchmal Probleme mit der Zubereitung weil sie manchmal außen zu matschig und innen noch zu fest sind ... damit die Kohlsprossen perfekt gelingen und nach dem kochen gleichmäßig durchgegart sind sollte man folgendes beachten:
Kohlsprossen - Tip
zuerst werden die Kohlsprossen gewaschen und die äußeren Blätter entfernt
Kohlsprossen - Tip
als nächsten Schritt schneidet man den untersten Teil sauber ab
Kohlsprossen - Tip
zuletzt werden die Kohlsprossen unten kreuzweise eingeschnitten und entweder in wenig Salzwasser oder Gemüsebrühe gekocht oder über Dampf gegart ... so vorbereitet, garen sie garantiert gleichmäßig durch
KOMMENTARE
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
wow ich habe das nicht von meiner oma gelernt,dies habe ich mir selber zugemutet.sowas kennt man doch ...oder ist das für manche neuland
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
genau so mache ich es auch. Ich gebe allerdings dem Kochwasser noch ein wenig Zucker zu, damit der leicht bittere Geschmack vom Rosenkohl verschwindet. Wirkt Wunder, mußte ich bei meiner Tochter feststellen (grins). Aber ein superguter Tipp mit der richtigen Vorbereitung in die Zubereitung zu starten. GLG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein sauberer Tipp, der meine hohe Anerkennung findet (wie sollte das bei der lieben emarie wohl anders sein ?!). Ein gschmackiger Tipp, somit VLG an Dich von mir !
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Genauso hab ich das schon von meiner Oma gelernt.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wir lieben Rosenkohl (Brussel Sprouts) und so wie du ihn vorbereitet hast, ist das vorbildlich. Besser kann man es nicht machen.

Um den Tipp "Kohlsprossen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche