Suche nach: „Tomaten Quiche Rezepte“

Videorezept
Einfache Spargelquiche
VIDEO-TIPP

Einfache Spargelquiche
Einfache Spargelquiche Video-Tipp
01:00
Quiche: Tomaten-Quiche - Rezept
Tomaten Zwiebel Quiche - Rezept - Bild Nr. 4918
Tomaten-Ziegen-Quiche - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • >

Tomaten-Quiche: knusprig, würzig, gut

Knusprige Quiches sind ein klassisches Gericht der französischen Küche und werden gern zum Mittagessen mit einem frischen Salat serviert. Doch auch außerhalb Frankreichs erfreuen sich die herzhaften Kuchen immer größerer Beliebtheit. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit ihre Wandelbarkeit. Von Fleisch und Fisch über Gemüse und Eier bis hin zum Käse kann fast alles für eine Quiche verwendet werden. Sie eignet sich damit perfekt zur Resteverwertung. Wetten, dass die Quiche dabei so raffiniert wirkt, dass das niemand bemerkt?

Auch beim Teig gibt es viele Möglichkeiten

Traditionell werden Quiches mit einem salzigen Mürbeteig aus Mehl, Butter und kaltem Wasser zubereitet. In manchen Rezepten wird auch noch Ei oder Quark zum Teig gegeben, wodurch er sich besser verarbeiten lässt. Aber auch Quiches mit Blätterteigboden werden gerne gegessen. Den Teig kann man selbst herstellen oder aber – gerade beim Blätterteig bietet sich das an – fertigen aus dem Kühlregal verwenden. Mit gekauftem Teig ist eine Quiche ein wirklich schnelles, unkompliziertes Essen.

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung