Suche nach: „Warmer Kartoffelsalat Rezepte“

Videorezept
Omas bester Kartoffelsalat Video-Tipp

Omas bester Kartoffelsalat
Omas bester Kartoffelsalat Video-Tipp
PT64S
Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Warmer Kartoffelsalat an Festtagen

An Weihnachten oder Silvester ist es in vielen Familien schon lange Tradition, warmen Kartoffelsalat als Hauptspeise zu servieren. Alle Familienmitglieder können sich an der Zubereitung beteiligen, die oftmals schon einen Tag vorher erledigt wird. Dadurch gewinnt die ganze Familie Zeit, um beisammen zu sitzen und den leckeren warmen Kartoffelsalat auch zu genießen. Aber auch an anderen kalten Tagen ist ein warmer Kartoffelsalat ein wahrer Gaumenschmaus, der mit aufgebrühten Würstchen oder einem Stück Baguette hervorragend schmeckt.

Warmer Kartoffelsalat mit oder ohne Fleisch

Manche Rezepte für einen warmen Kartoffelsalat empfehlen, Speckwürfel anzudünsten und diese unterzuheben. Wer mag, kann aber auch einen rein vegetarischen warmen Kartoffelsalat zubereiten, der mit würzigem Gorgonzola, süßen Weintrauben und angeschwitzten Zwiebeln besticht. Es gibt unzählige Versionen des leckeren Klassikers, die je nach Region und Jahreszeit variieren. Die Kartoffeln sollten am besten festkochend sein. In der Regel gilt auch, zunächst Pellkartoffeln zu kochen, diese etwas abkühlen zu lassen und sie dann weiterzuverarbeiten.