Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art

Rezept: Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art
im Herbst bei uns eine gerngesehene Beilage zu Fisch, Kochwurst usw.
9
im Herbst bei uns eine gerngesehene Beilage zu Fisch, Kochwurst usw.
00:30
6
2624
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Pellkartoffeln
1 mittlere
Zwiebel gewürfelt
75 g
Bauchspeck gewürfelt
150 ml
Gemüsebrühe
1 EL
Mehl
1 EL
Butter
0,5 Tasse
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art

Knusperspeck

ZUBEREITUNG
Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art

1
Die Butter im Topf schmelzen und den Bauchspeck zusammen mit den Zwiebelwürfeln darin andünsten, mit Mehl bestreuen und kurz einrühren.
2
Die Gemüsebrühe zugeben und kurz aufkochen lassen. Die Sosse ist jetzt eher dicklich und wird mit Milch aufgegossen, aber nur soviel, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (die 1/2 Tasse ist nur eine ca.-Angabe).
3
Die Pellkartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden und in die vorbereitete "Grundsoße" geben. Ich bin von Natur aus nicht so schnippelfreudig und nehme deshalb Oma's guten alten Eierschneider - wird schön gleichmäßig und spart Zeit! Wer mag bzw. wem es noch nicht herzhaft genug ist, kann zusätzlich noch nachwürzen, wir mögen es eher milder im Geschmack.
4
Bei uns gibt es heute panierten Seelachs dazu, aber auch Fischstäbchen, Bockwürstchen usw. fühlen sich daneben auf dem Teller wohl!

KOMMENTARE
Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
So kenne ich Kartoffelsalat noch gar nicht,aber wenn ich den gemacht habe,dann kenne ich ihn auch :)))))...................Der klingt nämlich saulecker und wird in der nächsten Woche sofort ausprobiert. Viele leckere *******************chen von mir.Wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende,GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Einfach nur LECKER!!!!!!!!!!
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Werd ich probieren, danke fürs Rezept. 5***** LG Bettina
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag gut gewürzt und Bracken. Die Beilage gefällt mir. LG. Dieter
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
..... interessante dolle Variante ....dafür ☆☆☆☆☆

Um das Rezept "Regionale Küche / Beilagen: W K W - Warmer Kartoffelsalat Waldecker Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung