Senfsauce-fettarm

Rezept: Senfsauce-fettarm
Es geht auch lecker ohne Sahne!
25
Es geht auch lecker ohne Sahne!
00:15
4
12553
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Milliliter
Milch fettarm
150 Milliliter
Wasser
25 Gramm
Mehl
2 Teelöffel
Senf grob
4 Teelöffel
Senf mittelscharf
1 Esslöffel
Gemüsebrühe-Pulver
2 Teelöffel
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Senfsauce-fettarm

Fisch- Burger

ZUBEREITUNG
Senfsauce-fettarm

Die Milch in einen Topf geben und erhitzen. Etwas von dem Wasser in eine Schüssel geben und das Mehl mit einem Schneebesen einrühren so das keine Klümpchen entstehen. Kurz bevor die Milch am kochen ist das Wasser mit dem Mehr unterrühren. Nun die Hitzen reduzieren damit die Milch nicht anbrennt. Jetzt den Senf mittelscharf und den mit ganzen Senfkörner einrühren. Nun nach Geschmack mit Gemüsebrüher würzen. Zum guten Schluss für einen lieblichen Geschmack den Honig einrühren. Abschmecken natürlich nicht vergessen! Die Masse in eine Schüssel geben und kalt stellen. Guten Appetit Passt klasse zu Fisch jeder Art, Kartoffeln jeder Art und zu Fleisch jeder Art passta auch:=)

KOMMENTARE
Senfsauce-fettarm

   Abebi
Wirklich sehr lecker !!! Habe ich gestern nachgekocht und ist sehr gut angekommen :) Dankeschön und 5* für dich!!!! Ich habe nur noch eine Chili mit rein getan, weil wir es etwas schärfer mögen ... *ggg* LG
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
SUPER LECKER..................5* LG
Benutzerbild von heidi76
   heidi76
Das Sößchen nehm ich mir mit. 5* und lg
Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Schön, eine fettarme Sauce! Das ist genau das, was ich brauche, wie ich heute früh nach dem Blick auf meine Waage feststellen musste und deshalb kommt Dein Rezept in mein Kochbuch und ***** lass ich Dir hier. Liebe Grüße Hildegard

Um das Rezept "Senfsauce-fettarm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung