Dippekuche

1 Std leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 1 kg
Eier 2 Stk
Brötchen altbacken 1 Stk
Zwiebel 1 Stk
Fett 50 Gr.
Salz Pfeffer Muskatnuss etwas

Zubereitung

Dies ist nur Das Grundrezept. Schmeckt aber auch schon prima. Brötchen, Zwiebel, Eier und die Kartoffeln mit der Küchenmaschine klein raspeln. Ob mit der groben Scheibe oder mit derfeinen ist egal. Mit Salz Pfeffer und Muskatnuss würzen. In einem Gussbräter, meiner ist 100 Jahre alt, das Fett zu schmelzen bringen und die Kartoffelmasse einfüllen. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 45 min backen. Wer will kann noch Speck, Schinken oder sonstiges zugeben. Ich bevorzuge "Natur" mit Apfelmus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dippekuche“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dippekuche“