1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch auf italienische Art

Thunfisch auf italienische Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauchzehen1
Kirschtomaten400 g
griechische Kalamata Oliven1 Hanvoll
frisches Basilikum1 Bund
Limette1
Thunfischsteaks a` 200 g2
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
getrockneter Majoran½ TL
getrockneter Oregano½ TL
Olivenöl etwas
eingelegte Sardellenfilets6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden, die Tomaten halbieren und beiseite legen.

    2.Die beiden Thunfischsteaks mit Salz, Pfeffer würzen und den getrockneten Majoran und Oregano darüberstreuen.

    3.Den Thunfisch in einer heißen Pfanne in Olivenöl af jeder Seite 1 Minute braten (auf gar keinen Fall länger, er sollte nicht trocken werden und im Kern noch rosa sein) und auf einen warmen Teller beiseite stellen.

    4.In dieselbe Pfanne noch einen Schuss Olivenöl geben und den Knoblauch, die Sardellen und die griechischen Kalamata Oliven* kurz anbraten, dann die Tomaten hinzugeben, den Saft der Limette darüber ausdrücken und alles eine weitere Minute garen lassen. *Ich weiß, griechische Kalamata Oliven sind nicht gerade italienische Art, doch mir persönlich sind sie am liebsten.

    5.Zuletzt noch die Basilikumblätter darüber verteilen und den Thunfisch in Scheiben geschnitten auf der Sauce mit einem lecker getoasteten Ciabattascheibchen servieren. Mahlzeit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****4
    vom
    Profilbild von K****4

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch auf italienische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich