1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 gr.
Pancetta150 gr.
Parmesan50 gr.
Pecorino50 gr.
Ei frisch1
Eigelb frisch2
Sahne50 ml
Olivenöl1 EL
Salz grobes Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Pancetta in nicht zu kleine Würfel schneiden und den^Käse reiben. Wasser für die Pasta aufsetzen.

    2.Wenn das Nudelwasser kocht mit grobem Meersalz salzen und die Pasta nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen eine Pfanne (am besten Wokpfanne) aufsetzen und darin den Pancetta in Olivenöl knusprig leicht anbraten.

    3.Das ganze Ei mit den beiden getrennten Eigelb in eine kleine Schüssel geben. Mit dem Pfeffer würzen den Käse und die Sahne beigeben und mit einer Gabel verquirlen. Salz wird in der Regel keines gebraucht das die beiden Käsesorten den Salzgeschmack bringen.

    4.Wenn die Nudeln "Al Dente" sind kurz abgießen und noch nass zu dem Pancetta in die Pfanne geben und kräftig durchschwenken. Die Käse-Eimasse noch einmal kurz mit der Gabel vermischen und über die Nudeln geben. Das ganze sehr schnell durchschwenken, die Eier sollten nicht stocken.

    5.Auf zwei Pastatellern servieren und den breiten Rand evtl. mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****2
    vom
    Profilbild von T****2

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich