1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Pilze

Saure Pilze

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
getrocknete Waldpilze200 gr
Kasseler Rippenspeer roh geräuchert1 kg
Suppengrün frisch1 Bund
Kartoffeln800 gr
Ei1 Stück
Möhren2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Vorbereitung : die Pilze in Wasser einweichen, vom Kasseler zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeer, Pfeffer, Piment, eine kräftige Brühe kochen. Zuerst ohne Salz da das Kasseler schon sehr kräftige ist. Das Ganze kalt aufsetzen und ca. 1 Stunde kochen lassen. In der Zeit das Suppengemüse und die Kartoffeln putzen und Würfeln.

    2.Das Fleisch aus der Brühe nehmen und die Brühe durch ein Sieb gießen. Anschließend die Brühe mit den Pilzen wieder ausetzen und ca.20 min köcheln lassen. Dann das Suppengemüse zugeben und weitere 20 min. köcheln.

    3.Nun das abgelöste Fleisch wieder in die Suppe geben und alles süß/sauer abschmecken (mit Essig und Zucker). Anschließend noch das vequirlte Ei in die Suppe einrühren. Wer mag macht noch eine Mehlschwitze dran und garniert mit Petersilie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****t
    vom
    Profilbild von t****t

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Pilze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich