1. Home
  2. Rezept
  3. Blueberry Cheese Cake

Blueberry Cheese Cake

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blueberry Cheese Cake
Inhalt der Packung
Mischung für den Boden215 gr.
Mischung für den Belag85 gr.
Blaubeersoße35 gr.
Zutaten hinzufügen
Butter50 gr.
Wasser lauwarm250 ml
Magerquark (anstelle von Doppelrahm-Frischkäse 400 gr. + Schmand 200 gr)600 gr.
Paradies Creme "Stracciatella"- Pulver1 Päckchen
Sonstiges
Backform 22er (anstelle von 26er)1
Backpapier für Form1
Deko für den Kuchen
Heidelbeeren (Chile)1 Paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • Erklärung

    1.Die enthaltene Mischung für den Boden besteht aus gemahlenen Keksen und dragierten Schokoflocken. Die Blaubeeren circa 3,9% für einen Käsekuchen mit Blaubeersoße.

  • Befüllen und zubereiten der Springform

    2.Eine Springform 22er (ursprünglich 26er) mit Backpapier (lt. Bild der Verpackung) auslegen. Die Butter zerlassen (bei mir in der Mikrowelle für ein paar Sekunden mit Augenkontakt) und in eine Schüssel geben. Die Mischung für den Boden mit einer Schere aufschneiden, zufügen und alles gut vermischen.

    3.Nun die zweite Mischung für den Belag ebenfalls mit einer Schere aufschneiden. Zuerst das lauwarme Wasser (bei mir aus dem Wasserhahn) abgemessen in die Schüssel geben. Dann die Mischung hinzufügen und mit einem Handrührgerät (heute ohne Küchenmaschine) erst auf niedriger Stufe, dann auf höchster Stufe 3 Minuten aufschlagen.

    4.Ich habe noch eine zusätzliche Tüte Paradies Creme "Stracciatella" - Pulver zugefügt. Diese habe ich ebenfalls mit dem Handrührgerät kurz aufgeschlagen (auch hier ohne Küchenmaschine gearbeitet).

    5.Magerquark abgewogen in eine Schüssel geben (warum? meine erste Schüssel war leider zu klein) und die aufgeschlagenen Mischung unterrühren. Danach das ganze auf den Boden gleichmäßig (meins ist leider nicht gleichmäßig, da Knick in der Pupille habe) verstreichen.

    6.Dann in den Kühlschrank stellen für mindestens 2 Stunden. Kurz vor dem Verzehr den Springformrand vorsichtig entfernen. Auf eine Kuchen/Tortenplatte umsetzen. Kurz vor dem Servieren die Blaubeersoße öffnen (eine Seite mit Schere die Spitze abschneiden) und darauf träufeln lassen. Ich habe noch ein paar Heidelbeeren (aus Chile) darauf verteilt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flottelotte19
    vom
    Profilbild von flottelotte19

Auch lecker

Kommentare zu „Blueberry Cheese Cake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich