1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gemüsefrikadellen zur Resteverwertung

Meine Gemüsefrikadellen zur Resteverwertung

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gemüsereste jeglicher Art etwas
Schinkenreste, Wurstreste, etc., etwas geschnippelter Käse etwas
Knoblauch1 Zehen
Zwiebel1
Gewürze etwas
Frischkäse1
Ei1
Mehl etwas
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst das Gemüse (alles roh zum Beispiel Paprika, Möhre, etwas Lauch, Petersilienwurzel, etc, was halt noch weg muss!), 2 Scheiben Scheibletten oder anderen Käse und ggf. Wurstreste kleinschnippeln.

    2.Dann nach Gusto würzen, ich hatte zum Beispiel Zwiebelsalz, Pfeffer, Petersilie.

    3.Nun 1 bis 2 Eier zufügen und etwas Frischkäse.

    4.Dann, je nach Konsistenz noch etwas Mehl und Semmelbrösel dazugeben. Die Masse muss sich so anfühlen wie Hackfleisch und auch leicht knetbar sein wie Fleischküchelteig.

    5.Aus der Masse nun Frikadellen formen, in der Pfanne mit etwas Öl braten bis die Frikadellen fertig sind.

    6.Bei uns gibt's die immer am Letzten des Monats, mache daraus Burger oder belege damit Brot mit etwas Burgersoße drüber. Fertig! Auch ideal für Kinder zum Mitnehmen in die Schule da sie auch kalt gut schmecken. Schmecken fast wie beim Ottilinger auch gut zum Kartoffelsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Laraia5
    vom
    Profilbild von Laraia5

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gemüsefrikadellen zur Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich