1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe mit Hackbällchen

Gemüsesuppe mit Hackbällchen

2 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Suppe etwas
Markknochen3 Stück
Zwiebeln gehackt2 Stück
Suppengrün frisch1 Bund
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Petersilie frisch gehackt etwas
Kartoffeln geschält frisch und klein geschnitten4 mittelgross
Petersilienstiele klein geschnitten etwas
Wasser1 ½ Liter
Für die Hackbällchen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 50 Min
  • 1.Das Gemüse vom Suppengrün, es waren Möhren, Porree, Sellerie und 1 Bund Petersilie, putzen und beliebig klein schneiden. Die Petersilie hacken. 1 Möhre und 1 Stückchen Sellerie mit den Knochen, Salz, Pfeffer, Petersilienstiele und den getrockneten Kräutern 2 Std. zu einer Brühe köcheln lassen.

    2.Das Hackfleisch inzwischen mit den Zutaten verkneten und kleine Hackbällchen daraus formen. Nach 2 Std. die Knochen aus der Brühe nehmen. Hackbällchen, das restliche Gemüse und Kartoffeln zugeben. Alles noch einmal 30 Min. köcheln lassen.

    3.Zum Schluss Petersilie untermengen und alles noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit. 

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe mit Hackbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich