Schonkost - leckere Haferflockensuppe

Rezept: Schonkost - leckere Haferflockensuppe
mit feinen Eierflocken und Karottenscheibchen
1
mit feinen Eierflocken und Karottenscheibchen
00:13
7
158
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Teelöffel
Ghee
2 Esslöffel
Haferflocken
250 ml
Gemüsebrühe
1 kleine
Karotte
ganzes
Ei
2 Esslöffel
Hafer Cuisine
etwas
Kräutersalz
1 Prise
Muskat
1 Teelöffel
Ume Su
etwas
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
6,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schonkost - leckere Haferflockensuppe

Hühner Suppe mit Asiatouch

ZUBEREITUNG
Schonkost - leckere Haferflockensuppe

1
Ghee ( geklärte Butter) erhitzen und die Haferflocken darin leicht anrösten - mit Gemüsebrühe aufgießen - eine sehr kleine Karotte in feine Scheibchen hobeln und alles gemeinsam ca. 10 min weichkochen - währenddessen ein ganzes Ei mit Hafer Cuisine versprudeln - diese Eimischung dann in die kochende Suppe einrühren - mit Kräutersalz, Muskat und Ume Su würzen - zuletzt gehackte Petersilie zugeben
Info über Ume Su
2
UmeSu ist eine aus japanischen Umeboshi Aprikosen hergestellte, gesunde, salzigsaure Würzsauce ... Ume Su wird durch Milchsäuregärung hergestellt und enthält keine Essigsäure sondern Milchsäure und viel Zitronensäure ... es wirkt appetitanregend, tötet Bakterien ab, regt die Darmtätigkeit an und unterstützt die Verdauung ... man bekommt es in Reformhäusern und Bioläden

KOMMENTARE
Schonkost - leckere Haferflockensuppe

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Eva Maria , diese Suppe kenne ich noch von meiner Oma , und die schmeckt wirklich toll . Genauso mach ich es mit Grieß . Genauso gut . lg. Uschi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Genial deine Diät-Rezepte,wobei ich die ohne Schonkost essen zu sollen/müssen gern so koche :))) Liebe Grüße Manuela
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
so hab ich haferflocken noch nie gegessen aber es sieht sehr sehr lecker aus & darum nehm ich das rz in meine obhut. danke und glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, kannte ich so noch nicht, LG Barbara
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....da kannst Du mir einen Teller voll rüber reichen, GLG Lorans

Um das Rezept "Schonkost - leckere Haferflockensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung