Spargel in Senfsoße

Rezept: Spargel in Senfsoße
..................
3
..................
01:15
3
385
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel weiß frisch
1
Karotte
1
Zwiebel
800 g
Kasseler Kamm
0,5 Stück
Petersilienwurzel
Pfefferkörner
500 g
Kartoffeln
Salz, Zucker
Pfeffer aus der Mühle weiß
100 g
Schlagsahne
1,5 Esslöffel
Soßenbinder hell
3 Esslöffel
Senf körnig (Menge nach Geschmack 0,5 - 5 Eßl)
0,333333 Bund
Kerbel frisch (oder Petersilie)
Tomate zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
32,2 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel in Senfsoße

Süßspeisen Desserts Feurige Lava unter schneebedecktem Gipfel

ZUBEREITUNG
Spargel in Senfsoße

1
Karotte und Petersilienwurzen schälen und kleinschneiden. Zwiebel ebenfalls schälen und kleinschneiden. Kasseler abspülen, in einen großen Topf geben mit dem kleingeschnittenen Gemüse und Pfefferkörner, dann mit ausreichen Wasser befüllen, so das alles bedeckt ist. Nun alles etwa 1 Stunde köcheln lassen.
2
Kartoffeln schälen, waschen und halbieren oder vierteln. In einem Topf mit Wasser und etwas Salz zugedeckt etwa 20 Minuten kochen.
3
300 ml Kasselerbrühe abnehmen und mit der Sahne aufkochen. Soßenbinder zugeben und gut verrühren. Senf dazugeben und aufkochen lassen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Soße mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Kerbel zupfen oder kleinschneiden und in die Soße geben.
4
Den Kasseler aufschneiden. Mit Spargel, Kartoffeln und Soße anrichten. Mit Tomate und Petersilie garnieren.

KOMMENTARE
Spargel in Senfsoße

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Auch wenn ich keinen Spargel herunter bekomme, so muss ich fairerweise sagen, dass Dein Gericht sehr appetitlich und lecker aussieht. Wenn ich noch mehr Spargel-Gerichte von Dir kennen lerne, werde ich vielleicht doch noch zu einem "Liebhaber" des edlen Gemüses...;-))) LG barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Also ich muss sagen, einfach klasse:-) LG Petra
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das ist wieder mal ein gelungenes Spargelgericht von dir, allerdings würde ich einen anderen Senf bevorzugen, da ich den körnigen nicht mag. Aber wie immer ist das eine eigene Geschmackssache die bestimmt nicht ausschlaggebend ist. LG Sabine

Um das Rezept "Spargel in Senfsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung