1. Home
  2. Rezept
  3. Barramundi Fish and Chips mit Sauce Tartare und Cole Slaw

Barramundi Fish and Chips mit Sauce Tartare und Cole Slaw

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Barramundifilet a 150-200g4 Stück
Mehl200 Gramm
Bier (alkoholfrei Ingwer Bier oder alkoholhaltiges)0,33 l
Backpulver1 Stück
Cayenne Pfeffer1 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Öl1 Esslöffel
Kartoffeln400 Gramm
frische Petersilie etwas
Paprikapulver etwas
Zwiebel½ Stück
Schalotten1 Stück
Kapern2 Teelöffel
eingelegte Essiggurke1 Stück
Sellerie1 Stange
Zitrone1 Stück
Mayonnaise3 Esslöffel
Weißkohl200 Gramm
Rotkohl200 Gramm
Möhre2 Stück
Buttermilch250 Gramm
Honig2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Teig für den Fisch einen Abend zuvor vorbereiten. Dafür das Mehl sieben und die restlichen Zutaten dazu geben und verrühren bis ein sämiger Teig entsteht. Auch die Sauce tartare und der Coleslaw kann gerne schon den Tag zuvor zubereitet werden, damit alles gut durchziehen kann und man den nächsten Tag weniger zu tun hat.

    2.Die Pommes frites kann man je nach Belieben frittieren oder im Ofen backen. Für beide Varianten nimmt man die Kartoffeln und schneidet diese in Pommes Form (Stäbchen). Entscheidet man sich für das Frittieren, braucht man frittierfähiges Öl. Dieses erhitzt man nun, jedoch nicht zu heiß und gibt die Pommes hinzu. Das macht man pro Pommes 2 mal, damit diese schön knusperig werden. Danach würzt man sie mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Petersilie. Wer sich für die fettärmere Version entscheidet nimmt die rohen Pommes und vermischt diese mit 3 Esslöffeln erhitzbares Öl (zB Rapsöl) und würzt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Diese kommen dann in den Ofen für 20-40 Minuten je nach Dicke bei 200 Grad Celsius bis sie schön knusperig werden. Anschließend gibt man die gewaschene, frisch gehackte Petersilie hinzu.

    3.Für die Sauce tartare nimmt man die Mayonnaise (oder bereitet diese selbst zu) und vermischt sie mit den ganz fein gehackten Zwiebeln, Schalotten, Kapern, eingelegten Gurken und Sellerie. Zum Schluss gibt man die Zitronenzesten einer halben Zitrone dazu, ein paar Tropfen ihres Saftes und schmeckt mit einer Prise Salz ab.

    4.Für den Coleslaw nimmt man den Weißkohl, den Rotkohl und die Möhren, schneidet diese in feine Streifen. Dann die Buttermilch, Honig, Salz und Pfeffer dazugeben um vermengen.

    5.Nun einen Topf mit Frittieröl erhitzen und wenn es heiß ist den Fisch in den Teig tauchen und dann in das Frittieröl geben. Nun auf jeder Seite den Fisch ca. 4 Minuten braun werden lassen und dann herausholen. Wenn er fertig ist mit ein wenig Zitronensaft beträufeln. Jetzt muss nur noch alles zusammen auf einen Teller angerichtet werden und Bon appetit! PS: Da ich selber sehr lange nach dem Fisch gesucht habe und mich einige Leute danach gefragten, hier die homepage von den netten Leute von welchen ich den tollen Fisch beziehe https://www.barramundi-aquakultur.de/

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barramundi
    vom
    Profilbild von Barramundi

Auch lecker

Kommentare zu „Barramundi Fish and Chips mit Sauce Tartare und Cole Slaw“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich