Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon

Rezept: Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon
Mal etwas andere Grießnockerl in Gemüsebrühe mit Omeletten auch mal anders
0
Mal etwas andere Grießnockerl in Gemüsebrühe mit Omeletten auch mal anders
01:40
2
117
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Grießnockerl Teig
1 Beutel
Grießnockerl Grieß
1 Stück L
Ei
80 gr.
Butter wachs weich (ich nehme soviel ich halt brauch )
1 Essl.
Butter geschmolzen Nussig
Muskat Nuss gerieben
gute prise
Salz
nach Gusto
Petersilie fein geschnitten
1 guten Liter
Gemüsebrühe selbst gekocht
1 guter Ess.
Gemüse Paste (selbst gemacht im Glas)
Omeletten Teig
2 Stck.
Eier (L)
Instant Mehl nach gebrauch
Milch 3,8 nach gebrauch
Salz +Bratfett
Spargelfüllung
5 Stck.
Egerlinge wer hat (andere gehen auch )
3 dicke Stangen
Spargel frisch (geschält )
2 Stck.
Frühlings Zwiebeln
1 Stck.
Knoblauch
2 gute Essl.
Butter
1 Essl.
Stärkemehl
150 Milliliter
Sahne 30% Fett
frische Petersilie gehackt
Salz nach Gusto
Chakalaka Gewürz (wer hat , )
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon

Bulghur zur beilage oder pur
Hähnchenbrustfilet mit Kräutersauce resultierend aus der Rubrik Männer kochen für Frauen

ZUBEREITUNG
Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon

Grießnockerl in der Brühe
1
Ich hatte von Gemüse abschnitte und Reste , davon kochte ich mir eine Brühe . Die Gemüsereste habe ich entfernt so das ich eine fast klare Brühe bekommen habe . Nun rühre ich den Nockerl Grieß an , den Grieß verrühre ich mit weicher Butter , und etwas zerlassenen Butter , dann die Kräuter , das Ei , etwas geriebene Muskatnuss , Salz . Die Brühe kocht , und mit 2 Teelöffel ziehe ich jetzt Nockerln ab . Und lasse sie in die kochende Brühe gleiten . Sind alle drinnen , schalte ich die Hitze runter , lege ich den Deckel auf und lasse sie ziehen . In dieser Zeit mixe ich den Omeletten Teig , da dieser auch etwas quellen sollte .
Omeletten Teig
2
Mehl (Ich nehme ich recht gerne das Instant Mehl denn es klumpt nicht ) Also Mehl, Eier , Salz , und Milch zu einen glatten Teig mixen . Den Teig lasse ich quellen.
Nun widme ich mich den Spargel zu .
3
Schälen , in kleine Stücke schneiden , die Köpfchen extra halten . In Wasser dünsten Salz u. Zucker Zitronensaft zu geben . Die Champignon klein schneiden , ebenso auch die Zwiebelchen , den Knoblauch , +Frühlingszwiebelchen . Dies alles in geschmolzener Butter andünsten . Ist der Spargel soweit kommt er dazu (abgetropft versteht sich ) Die Brühe vom Spargel mit etwas Stärkemehl andicken und die Sahne dazu geben . Abschmecken , nach seinem eigenen Geschmack . Nun kommt zusammen was zusammen gehört das Gemüse in die Soße einrühren . Abschmecken
Die Omeletten
4
In heißen Öl mit und etwas Butter , backe ich die Omeletten gold gelb aus , lege sie auf einem Teller ab und dann fülle ich sie mit dem Spargel, Champignon Gemisch . Richte alles an , noch etwas Grüne Petersilie oben auf Und Guten Appetit

KOMMENTARE
Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Oh Uschi auch Du hast wieder. Al was ganz tolles gemacht:-) LG Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das sieht ja gut aus, da hast du was feines gekocht, so ein Süppchen mach ich mir bestimmt auch bald mal und deine Omelette hätten mir auch geschmeckt, liebe Uschi bleib gesund, LG Barbara

Um das Rezept "Butter- Grießnockerl-Suppe mit gefüllte Omeletten Spargel u. Champignon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung