1. Home
  2. Rezept
  3. Brotbelag

Brotbelag

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kerniges Bauernbrot2 Scheiben
Zwiebelsuppen Dipp4 Essl.
Saftschinken dünne Scheiben4 Stck.
Dattel-Tomaten2 Stck.
Salat-Gurken5 Scheiben
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Der Dipp
Frischkäse Doppelrahmstufe1 Becher
Sauer Rahm1 Becher
Instant Zwiebelsuppe (aus der Tüte) Knorr1 Beutel
Knoblauch frisch (oder Pulver) nach Geschmack
Schnittlauch frisch gehackt nach Geschmack
Reste vom Kartoffelsalat2 Essl. pro Brotscheibe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • Der Dipp

    1.Denn Frischkäse , den Sauer Rahm gut mit dem Mixer glatt rühren . Die Tüte mit der Zwiebelsuppe dazu geben , einrühren . Abschmecken mit , dem Schnittlauch , dem Knoblauch . Die Tomätchen und Salat Gurke in Scheiben schneiden . Ich hatte noch Kartoffelsalat , der kam mir da gerade recht dazu .

    2.Die Brotscheiben mit dem Dip bestreichen dann mit dem Schinken (der ja hauch dünn geschnitten ist belegen ) , dann den Kartoffelsalat auftragen , die Tomätchen und Gurken Scheiben als Deko auf legen . Fertig . Diesen Dip kann man auch für Gemüse Streifen zum Dippen essen , eignet sich prima , oder beim Grillen zu Fleisch anbieten .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Brotbelag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich