Joghurt- Kuchen für klein Sophie

Rezept: Joghurt- Kuchen für klein Sophie
Ein kleiner Kuchen und ein kleines Einhorn
1
Ein kleiner Kuchen und ein kleines Einhorn
00:50
7
183
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Butter
150 gr, Becher
Johgurt
240 gr.
Zucker
300 gr.
Mehl gesiebt
3 Ganze
Eier Freiland
1 Esslöffel
Kakao ungesüßt
1 Teel.
Lebkuchen-Gewürz
1 Tell.
Natron
2 kleine
Backformen
Back Trenn Sprey
nach Gusto
Schokoladen-Fettglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2863 (684)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
74,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt- Kuchen für klein Sophie

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Joghurt- Kuchen für klein Sophie

Zutaten Vorbereitung
1
Wenn möglich sollten alle zutaten die Zimmertemperatur haben . Die Eier schlage ich einzeln auf . Den Joghurt Becher aus waschen trocknen , so kann man gut abmessen . Die Formen habe ich mit dem Back Trenn Sprey aus gesprüht . Achtung : Die Einhornform braucht nur zirka 20-25 Min. Backzeit .
2
Nun schlage ich mit der K.Maschine die Butter schaumig , gebe den Zucker dazu , sollte sich auflösen beim rühren . Dann die Eier einzeln dazu . Das gesiebte Mehl , mit den Gewürzen und Kakao Löffelweise sowie das Natron einarbeiten , Den Joghurt Löffelweise dazu geben und den Teig gut aufschlagen .
3
Den Backofen auf 160° vorheizen Umluft . Ober Unter Hitze 175 ° Mittlere Schiene . In die Formen füllen , und Backt Zeit Timer stellen für die kleine Runde Springform , sind zirka 40 Min. nötig für das Einhorn reichen zirka 20 -25 Min.
4
Die gebackenen Kuchen lege ich auf ein Kuchengitter , etwas auskühlen lassen . In dieser Zeit schmelze ich die Schokolade . Dick damit überziehen , wer mag kann das kleine Einhorn aus Dekorieren .

KOMMENTARE
Joghurt- Kuchen für klein Sophie

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schade das ich nicht sophie heisse und auch nicht mehr so klein bin, sieht so süss aus. glg tine
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Klasse gebacken. Sieht sehr hübsch aus. 5* und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
naja- wenn ich jetzt drei Wünsche frei hätte würde ich mir wünschen- ich wäre deine Enkelmaus- und dürfte zwei grosse Stücke davon haben.
   annabella99
Das glaube ich auch, dass die kleine Sophie begeistert war und geschmeckt hat er ihr bestimmt auch sehr gut, Mir gefällt er auch sehr gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anna
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich Wette klein Sophie war begeistert. Ich bin es ganz sicher über diese leckere Rezeptidee. LG. Dieter

Um das Rezept "Joghurt- Kuchen für klein Sophie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung