Gefüllter Blitzkuchen

Rezept: Gefüllter Blitzkuchen
Ein sehr leckerer, luftiger Kuchen
74
Ein sehr leckerer, luftiger Kuchen
00:45
27
21781
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 Gramm
Margarine
3 Stück
Eier Größe L
1 Prise
Salz
1
Vanillezucker
170 Gramm
Zucker
250 Gramm
Mehl
2 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
150 Milliliter
Orangensaft
100 Gramm
Marmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
48,3 g
Fett
20,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter Blitzkuchen

ZUBEREITUNG
Gefüllter Blitzkuchen

1
Die Margarine schmelzen, dann leicht abkühlen lassen. Den Backofen auf 220° C (Ober/Unterhitze) vorheizen.
2
Die Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker und einer Prise Salz mit dem Handmixer schaumig aufschlagen.
3
Die flüssige Margarine, den Orangensaft und das mit Backpulver vermischte Mehl zugeben und alles zu einem glattem Teig verrühren.
4
Die Fettpfanne (rundum geschlossenes Backblech) etwas einfetten, den Teig einfüllen, gleichmäßig verteilen und auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten backen.
5
Den fertig gebackenen Kuchen auf dem Blech auskühlen lassen, dann halbieren. Auf einer Hälfte die Marmelade ( je nach Geschmack. Ich habe eine Mehrfruchtmarmelade genommen) verteilen, dann die andere Hälfte drauf legen und leicht andrücken. Den fertigen Kuchen mit Puderzucker bestäuben, in Stücke schneiden und servieren.
6
Als Füllung eignet sich auch Nussnougatcreme oder ein sehr steif gekochter Pudding.

KOMMENTARE
Gefüllter Blitzkuchen

   creartivo
Prima, super leicht und schnell gemacht. Habe 5 Sterne da gelassen!!
   Mumy-in-Love
Also das Rezept ist ja der Hammer ;) Man kann wirklich nichts verkehrt machen und er schmeckt einfach Traumhaft... Wir haben ihn zwar mit Apfelsaft gemacht aber er ist richtig schön fluffig geworden...für die kinder haben wir noch ein bisschen speisefarbe reingemacht und sie sind begeistert... ;)
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
sieht sehr lecker aus dein Blitzkuchen :-))) ich mopse mir das Rezept für 5* und LG
Benutzerbild von dussel
   dussel
lecker 5+++++lg
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Der Blitz hat gerade bei mir eingeschlagen und mir den leckeren Kuchen vorbei gebracht..find ich ganz toll wenn es mal Flott gehen muss.....5*...GLG.Daggi

Um das Rezept "Gefüllter Blitzkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung