Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen

Rezept: Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen
Das entstand heute spontan, weil Besuch kommen sollte ...
0
Das entstand heute spontan, weil Besuch kommen sollte ...
01:10
7
240
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gr.
Rohrohrzucker
250 Gr.
Weiche Margarine
5
Eier aus der Freilandhaltung oder Bio
3 Tütchen
Vanillezucker
1 großer Schluck
Rum statt Milch
250 Gr.
Weizenmehl 550
200 Gr.
Gemahlene Haselnüsse
1 Päckchen
Backpulver
1 Tafel
Nuss-Nugat-Schoki in kleine Stücke gehackt
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen

Nußkuchen mit Mandeln und Nugat
Kuchen - Mondtorte

ZUBEREITUNG
Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen

1
Die ersten 5 Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit einem Mixer richtig cremig rühren. Dann den Rest der Zutaten langsam mit einrühren, bis ein guter Rührteig entstanden ist, der schwer vom Mixer fällt.
2
Backofen inzwischen auf 175°C vorheizen. Den Teig in eine zuvor eingefettete Form geben und glatt streichen. 60 Minuten bei Umluft und 175°C backen. Es entsteht ein saftiger Nuss-Nugat-Schoki-Kuchen für einen milden November-Sonntag. Wenn der Kuchen nach dem Backen abgekühlt ist mit Puderzucker bestreuen und servieren. Ich hatte dazu Schoki-Sahne. Schmeckt prima!

KOMMENTARE
Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen

Benutzerbild von emari
   emari
für schnelle Kuchen hab ich immer was übrig... und wenn sie dann noch soooo schön anzuschauen sind erst recht....lg von emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm genauso muss ein leckerer tulband aussehen. der war sicher auch so lecker. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
den würd ich sicher nicht vom Teller schubsen- cool !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Sieht gut aus. So soll es sein. So ist es gut. LG. Dieter
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Nicht nur die Rezeptur, auch die Form ist super (habe sie auch und bin immer wieder vom tollen Look des Kuchens begeistert.) Auch "schnelle" Kuchen können ziemlich lecker sein. Hier ist der Beweis. LG Barbara

Um das Rezept "Saftiger Nuss-Nougat-Schoki-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung