1. Home
  2. Rezept
  3. Fougasse

Fougasse

13 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weizenmehl(550!)500 Gr.
Wasser300 ml
Olivenöl50 ml
Trockenhefe1 Päckchen
Honig3 El
Salz1 El
Fleur de Sel oder wie ich Schwarzes Hawaiisalz etwas
getr. Tomaten/getr. Oliven/Speck/Schinkenwürfel/Käse/Kräuter nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
13 Std
  • 1.Die ersten 6 Zutaten in einen Brotautomaten geben und durchkneten lassen bis ein weicher geschmeidiger Teig entstanden ist. Diesen Teig in drei gleiche Teigstücke teilen. Die 3 Teiglinge können mit den zuletzt genannten Zutaten kombiniert werden. Leicht in den Teig kneten.

    2.Ich habe die Teiglinge eingefroren und dann gestern abend einen Teigling mit getr. Oliven aufgetaut. Bei Raumptemparatur durfte der Teig(für eine Fougasse) von 21 Uhr abends bis 10 Uhr morgens bei Zimmertemperatur abgedeckt gehen.

    3.Dann habe ich ihn durchgeknetet und zu einer Fougasseform modelliert. Das Ganze natürlich auf Backpapier gelegt, den Teig mit Chiliöl eingepinselt und mit Hawaiisalz bestreut. Weitere 30 Minuten gehen lassen(abgedeckt).

    4.Backofen auf 250°C vorheizen und das Brot 15 Minuten backen. Es duftete herrlich in meiner Küche. In der Provence isst man das Brot mit Tapenade und mit Ziegenkäse. Mir hat es auch so geschmeckt. War mein Frühstück heute ... Viel Spaß beim Nachmachen! Bon appétit et bon week-end!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fougasse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich