Sour-Cream-Rice

Rezept: Sour-Cream-Rice
mexikanischer, überbackener Reis als Beilage zu Fleisch oder Fisch
3
mexikanischer, überbackener Reis als Beilage zu Fleisch oder Fisch
00:45
2
207
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Langkornreis
Salz
2 mittlere
Zwiebeln
1,5 EL
Sonnenblumenöl
60 g
Gouda
60 g
Cheddarkäse
1
Chili rot
1
Chili grün
1,5 EK
Koriander frisch, gehackt
250 g
Sour Cream
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sour-Cream-Rice

Chili-Bierhuhn

ZUBEREITUNG
Sour-Cream-Rice

1
Reis nach Packungsanleitung in gesalzenem Wasser leicht körnig gar kochen. Während dessen Zwiebeln häuten, in kleine Würfel schneiden und im Öl glasig dünsten. Danach vom Herd nehmen, abkühlen lassen. Beide Käsesorten fein reiben und vermischen. Beide Chilis waschen, entkernen, in sehr kleine Würfel schneiden. Koriander hacken.
2
Den fertigen, leicht abgekühlten Reis in eine Schüssel umfüllen. Zwiebeln, Hälfte des Käses, Chilis, Koriander und Sour Cream zugeben und alles gut miteinander vermischen. Anschließend in eine Auflaufform füllen. Dabei ist die Form egal. Ob flach oder hoch. Ich hatte eine Einweg-Alu-Form, weil sie später noch auf den Grill sollte.
3
Die Form mit dem Reis befüllen und den restlichen Käse auf der Oberfläche verteilen.
4
Ofen auf 220° Umluft vorheizen, die Form dann auf der 2. Schiene von unten in den Ofen schieben und 15 - 20 Min. überbacken. Danach kann sie dann gerne noch - falls es nötig ist und bis das Grillgut fertig ist - seitlich auf dem Grill verweilen.
5
Dieser etwas herzhafte, mexikanische "Reis-Auflauf" beinhaltet eigentlich noch 1 kleine Dose Mais, aber den mögen wir nicht. Diejenigen, die den Auflauf komplett original zubereiten möchten, müssen ihn dann noch hinzu geben.

KOMMENTARE
Sour-Cream-Rice

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das wäre auch etwas für mich. Rezept schon mal gebunkert.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
leicht gemacht und doch soooo lecker, gerne 5* und glg tine

Um das Rezept "Sour-Cream-Rice" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung