Nudelauflauf mit Kasseler

leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln 250 g
Kasseler Lachs 250 g
Champignons abgetropft oder 250 g frische Champignons 1 Glas
Lauch in dünne Ringe geschnitten 150 g
Fleischbrühe gekörnt 300 ml
Sahne 200 ml
Kräuter Schmelzkäse 200 g
Meersalz etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Chiliflocken etwas
Gratinkäse 100 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
17,1 g
Fett
14,4 g

Zubereitung

1.ich hatte ein großes stück kasseler lachs von dem ich 250g in dünnen scheiben abgeschnitten habe

2.die scheiben halbieren und in streifen schneiden

3.die fleischbrühe mit der sahne aufkochen und den schmelzkäse darin auflösen…..mit salz, chiliflocken und pfeffer kräftig abschmecken

4.die ungekochten nudeln mit dem fleisch, lauch und den champignons in einer auflaufform vermischen

5.die soße gleichmäßig darüber verteilen und den auflauf mit dem gratinkäse bestreuen

6.den auflauf im vorgeheizten ofen bei 18o° umluft ca 30 – 35 min. backen

Auch lecker

Kommentare zu „ Nudelauflauf mit Kasseler“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Nudelauflauf mit Kasseler“