Bulgarisches Omelett

Rezept: Bulgarisches Omelett
45
50
3213
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
bis 4 Paprikaschoten, je nach Größe
100 g
gekochter Schinken
6
bis 8 Stangen gekochter Spargel in Stücke geschnitten
und
100 g
roher Schinken
1 Tasse
TK-Erbsen grün
200
Käse, in Würfel geschnitten oder geraspelt
5
Eier
1,5 Tassen
Milch, also knapp 1/4 Liter
Salz, Pfeffer, wer mag Muskatnuss
Pinienkerne geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
18,7 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
5,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bulgarisches Omelett

Paprika und Kohlblätter gefüllt Lucy von No Angels

ZUBEREITUNG
Bulgarisches Omelett

1
Die Paprikaschoten quer halbieren und von Stiel und Stielansätzen befreien. Mit der Rundung nach unten (also mit der Öffnung nach oben) in eine gefettete Form setzen.
2
Die beiden Schinkensorten in feine Streifen schneiden. Für die eine Füllung den gekochten Schinken, den Spargel und 100 g Käse vermischen. Für die andere Füllung den rohen Schinken, die Erbsen (ungekocht) und die anderen 100 g Käse vermischen. Auf die Paprikas verteilen und etwas festdrücken, die Füllung sinkt, da der Käse schmilzt. Kann ruhig ein kleiner Berg drauf sein.
3
Die Eier mit der Mich und den Gewürzen verquirlen. Einen kleinen Teil davon über die Schoten gießen und den Rest drumherum.
4
Bei 200 Grad in der Mitte des vorgeheizten Backofens ca. 35 - 40 Minuten backen, bis die Eimasse gestockt ist. Mit gerösteten Pinienkernen bestreuen und mit körnigem Reis servieren.
5
Man kann die Füllungen natürlich wieder einmal nach eigenem Gusto variieren. Oder nur die eine oder die andere Füllung nehmen.

KOMMENTARE
Bulgarisches Omelett

Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
Bis heute habe ich meine Paprikaschoten immer mit Hack gefüllt und in Tomatensoße gekocht.. Bin noch nicht auf die Idee gekommen sie anders zu füllen. Danke. LG Sonja
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
die Post schon unterwegs und bringt dir für dieses leckere Omlett 5 sonnige *chen ...lg Brigitte
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Hast Du toll gemacht.5 leckere ***** LG Bernd
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Deine Zutaten findest Du sicherlich ab Frühjahr bis Herbst, aber das Omlett gefällt mir. LG Wolfi
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Total lecker.GLG

Um das Rezept "Bulgarisches Omelett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung