1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Gefülle Paprika mit Schafskäse ...

Kochen: Gefülle Paprika mit Schafskäse ...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Amaranth100 g
Gemüsebrühe140 ml
Paprikaschoten rot2
Eier2
Schafskäse75 g
Kräuter gehackt½ TL
Sesam1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Amaranth zur Brühe geben, zusammen aufkochen und bei milder Hitze quellen lassen.

    2.Paprikaschoten waschen, längs halbieren, dann Kerne und Trennhäute entfernen.

    3.Käse in Würfel schneiden.

    4.Eier trennen. Eigelb und Basilikum unter das gequollene Amaranth rühren, dann würzen. Anschließend den Käse untermischen.

    5.Eiweiß steif schlagen und ebenfalls unter die Amaranth-Masse mischen.

    6.Nun die Masse in die halben Paprikaschoten füllen und mit Sesam bestreuen.

    7.Die Paprikaschoten in eine gefettete Auflaufform geben und iIm auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

    8.VARIATION: Statt Amaranth kann man auch Weizenschrot oder Reis nehmen.

    9.PS: Da ich diesmal kleine Paprikaschoten hatte, ist noch ein Rest von der Füllung übrig geblieben. In diese habe ich am nächsten Tag noch 1 Ei gerührt und das Ganze dann als Rührei zubereitet (1 Person).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Gefülle Paprika mit Schafskäse ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich