Erbeeren -Orangen Marmelade

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Erdbeeren frisch 350 gr.
Orangensaft frisch gepresst 500 Milliliter
Zitrone ausgepresst 1 halbe
Gelierzucker 2-1 500 gr.
Limocello 2 Stamperl
Gläser etwas

Zubereitung

1.Es war noch von allem etwas da , na da geht doch was . schnell die Gläser heiß ausgewaschen ,die Deckel mit Likör beträufelt , der Zucker stand noch im Schrank , das wird schon schmecken .

2.Nun die Erdbeeren mit den Stielen waschen , klein schnippeln mit dem Mixstab pürieren , die Orangen etwas anrollen ,halbieren aus pressen . Na wer sagt `s denn geht doch zack die flack. Den Topf auf den Ofen gestellt . Zucker abmessen ,die Früchte mit dem O-Saft in den Topf geben den Zucker untermischen und , zum kochen bringen . Der Trichter , die Gläser stehen bereit , ab dem ersten blubbern 4 Min die Zeitschaltuhr einstellen .

3.Und den Zitronen-Likör nicht vergessen . So nun piepst die Uhr , jetzt abfüllen , fertig . Ich habe heute mal das kleinste Gläschen probiert , und ich muss sagen hm ja das Brötchen mit dem Aufstrich schmeckte prima . Vielen dank für die Zeit , um dieses Rezept anzuschauen .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erbeeren -Orangen Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erbeeren -Orangen Marmelade“