Amarena Kirschen

Rezept: Amarena Kirschen
... für 2 Gläser
36
... für 2 Gläser
00:50
20
14004
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Sauerkirsche tiefgefroren
350 g
Zucker
100 ml
Amaretto
etwas
Limetten- oder Zitronensaft
etwas
Vanillearoma
etwas
Bittermandel Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
51,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amarena Kirschen

Prosecco - Kirsche - Konfitüre
Beerenmarmelade

ZUBEREITUNG
Amarena Kirschen

1
Die Kirschen leicht antauen lassen (Wer keine TK-Kirschen bekommt lässt ein großes Glas Schattenmorellen gut abtropfen). Kirschen mit dem Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze den Zucker schmelzen lassen. Dabei immer wieder umrühren. Unter ständigem Rühren etwa 5 Minuten sprudelnd kochen lassen.
2
Den Amaretto und die Aromen zugeben.Jetzt ca. 20 Minuten köcheln lassen (geringe Hitze), je nachdem, wie dick man den Sirup haben möchte. In heiß ausgespühlte Gläser füllen, 5 Minuten über Kopf und dann normal herum auskühlen lassen.
3
Schmecken super über Eis, in Creme (mein KB), in Naturjoghurt, Kuchen, etc.

KOMMENTARE
Amarena Kirschen

Benutzerbild von Echt_Lecker
   Echt_Lecker
Ich liebe AmarenaKirchen. Da kommt Dein Rezept natürlich gerade recht. Ich lass Dir dafür 5* Strenchen da. *lg* Kiki
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
Hallo, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich muß mich jetzt erstmal ein wenig aus der Kochbar zurückziehen, da meine Oma vor kurzem verstorben ist und ich mich jetzt um meine Familie und sehr wichtige Dinge kümmern muss, ich hoffe es nimmt mir keiner krum. Ich komm auch wieder zurück. :-)
Benutzerbild von Sonnenwind
   Sonnenwind
Himmlisch!
Benutzerbild von harleyi
   harleyi
Super !!muss ich nach machen ..****5 ...STERNE
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das Maedchen kann koche 5 Stars

Um das Rezept "Amarena Kirschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung