1. Home
  2. Rezept
  3. Amarenakirschen

Amarenakirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen Schattenmorellen1 Glas
Zucker350 gr.
Bittermandel Aroma½ Fläschchen
Vanille Aroma¼ Fläschchen
Zitrone½
Amaretto50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kirschen abtropfen lassen und mit dem Zucker in einen Topf geben. Unter vorsichtigem rühren aufkochen lassen und 2 Min. köcheln.

    2.Die Aromen, Zitronensaft und den Amaretto dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

    3.Noch heiß in Gläser füllen.

    4.Die Kirschen sind superlecker, allerdings etwas weicher als gekaufte. Von gefrorenen Kirschen, sollen die Amarenakirschen etwas fester werden, ich konnte allerdings keine bekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****r
    vom
    Profilbild von L****r

Auch lecker

Kommentare zu „Amarenakirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich