Amarenakirschen

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen Schattenmorellen 1 Glas
Zucker 350 gr.
Bittermandel Aroma 0,5 Fläschchen
Vanille Aroma 0,25 Fläschchen
Zitrone 0,5
Amaretto 50 ml

Zubereitung

1.Die Kirschen abtropfen lassen und mit dem Zucker in einen Topf geben. Unter vorsichtigem rühren aufkochen lassen und 2 Min. köcheln.

2.Die Aromen, Zitronensaft und den Amaretto dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

3.Noch heiß in Gläser füllen.

4.Die Kirschen sind superlecker, allerdings etwas weicher als gekaufte. Von gefrorenen Kirschen, sollen die Amarenakirschen etwas fester werden, ich konnte allerdings keine bekommen.

Auch lecker

Kommentare zu „Amarenakirschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Amarenakirschen“