1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade "Johannis- und Jostabeere"

Marmelade "Johannis- und Jostabeere"

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Jostabeeren500 g
Johannisbeeren rot500 g
Johannisbeeren schwarz500 g
Gelierzucker 3:1500 g
Vanillezucker2 Päckchen
Vanillearoma evtl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Beeren in einen großen Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken (Wers elektrisch mag nimmt den Pürierstab - danach könnte aber die Küche total verspritzt sein, also aufpassen). Zuckersorten untermischen. Nach Packungsanweisug kochen (sollten 4 Minuten sprudelnd sein), wer mag gibt danach noch etwas Vanillearoma zu. In heiß ausgespühlte Gläser füllen und erst über Kopf 5 Minuten, dann normal herum vollends auskühlen lassen. Schmeckt super auf Brot mit Frischkäse (natur).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade "Johannis- und Jostabeere"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich