Marmelade "Johannis- und Jostabeere"

20 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Jostabeeren 500 g
Johannisbeeren rot 500 g
Johannisbeeren schwarz 500 g
Gelierzucker 3:1 500 g
Vanillezucker 2 Päckchen
Vanillearoma evtl

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
25 Min

Die Beeren in einen großen Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken (Wers elektrisch mag nimmt den Pürierstab - danach könnte aber die Küche total verspritzt sein, also aufpassen). Zuckersorten untermischen. Nach Packungsanweisug kochen (sollten 4 Minuten sprudelnd sein), wer mag gibt danach noch etwas Vanillearoma zu. In heiß ausgespühlte Gläser füllen und erst über Kopf 5 Minuten, dann normal herum vollends auskühlen lassen. Schmeckt super auf Brot mit Frischkäse (natur).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade "Johannis- und Jostabeere"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade "Johannis- und Jostabeere"“