1. Home
  2. Rezept
  3. Brotaufstrich. Erdbeermarmelade - Marzipan-Schoko

Brotaufstrich. Erdbeermarmelade - Marzipan-Schoko

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Erdbeeren frisch800 Gramm
Marzipan Rohmasse145 Gramm
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Vanille Aroma2 TL
Schokoladen Blättchen50 Gramm
Gläser7
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Erdbeeren abspülen und abtropfen lassen..... hab sie dann geviertelt und ab in den Topf damit.......

    2.Glierzucker,Vanillearoma... unter die Erdbeeren heben......

    3.da kam mit noch die Idee mit dem restlichen Marzipan, den ich noch im Schrank hatte....hihiiiiiii hab ich dann mit in den Topf geschnibbelt......

    4.alles schön durchrühren....... bis es kocht.... immer schööööööööön rühren.......)))))))))))) dann mit einem Kartoffel- Stampfer die Erdbeeren ein bisschen zerkleinern......

    5.3 Min kochen lassen...... immer mal rühren !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    6.vom Herd nehmen.... nun dürfen die Schokoladen - Blättchen mit rein....... durchrühren.................

    7.alles fein in den sauberen Gläsern verteilen.... SOFORT den Deckel rauf...... zudrehen und auf den Kopf stellen...... so ca. für 10 Min....

    8.das ging ja wieder fix )))))))))))))))))))))))))))) leeeeeeeeeeecker........

    9.genau das richtige für Nadine... falls ich bis zum Geb. nix mehr schaff...... Dein Glas ist auch voll...eins davon )))))))))))))))))))) Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich. Erdbeermarmelade - Marzipan-Schoko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich