Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee

30 Min leicht
( 91 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Holunderbeeren frisch ein 5 Liter Eimer 1
Wasser 400 ML
Kirschsaft etwas
Gelierzucker 1:1 1000 Gramm
Zimtpulver 0,5 TL
Gläser 5

Zubereitung

1.endlich waren die Beeren auch bei mir reif ))))))))) also pflücken........

2.dann habe ich wieder das Sieb genommen ein paar Zewas reingelegt und die Beeren darin abtropfen lassen......

3.der Saft abmessen.....soolen ja 750 ML werden...)))))))) den Rest habe ich mit Kirschsaft aufgefüllt....... den Zimt zugeben.....

4.wieder im Topf ))))))))))) Zucker einrühren....zum Kochen bringen..... so ca . 8 Min......... eine kleine Probe auf ein Tellerchen geben.... ob es fest wird......hihiiii

5.nun alles vorsichtig in die sauberen....!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gläser füllen...... sofort den Deckel drauf und auf den Kopf stellen.......sportlich )))))))))))))))

6.wenn sie kalt sind im Keller parken..... der Winter wird wieder lang.......

7.Ich habe mir schicke Einweghandschuhe angezogen.....damit die Finger sauber bleiben...... die Beeren von den Stengeln abstreifen... waschen und in einem Sieb abtropfen lassen......

8.dann in einen Kochtopf füllen.....mit Wasser aufgießen.... und so ca 10 Min leicht köcheln lassen........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brotaufstrich :Holunder -Kirsch - Gellee“