1. Home
  2. Rezept
  3. Holundergelee

Holundergelee

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Holunderbeeren pflücken etwas
ich hatte einen Eimer mit etwa 8 Liter etwas
Holundersaft frisch gesaftet,1500 ml
Gelierzucker 2:12 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Holunderdolden pflücken und waschen, dann die Beeren von den Dolden entfernen. Man kann es mit einer Gabel machen aber ich hab es mit den Fingern gemacht ging für mich schneller. Jetzt die Beeren in einen Entsafte geben und saften. Gläser vorbereiten . Den Saft in einen Topf geben und nach Packungsanleitung kochen. Sofort in Gläser füllen schließen und für 10 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Holundergelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich