1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderlikör

Holunderlikör

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 100 Personen
Holunderbeersaft frisch gepreßt3 Liter
Korn2 Flaschen
Vanillezucker7,00 Tüten
Rum Aroma1 Flaschen
Bittermandel Aroma2 Flaschen
Zucker1 kg
Rohrzucker250 Gramm
Vanilleschote1 Stück
Finesse Vanille Bourbon1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.allso..... .....wir gingen mal da so in den Wald..... um Holunderbeeren zu pflücken, dies ging so schnell, daß wir vier 10 Liter Eimer voll hatten, zu Hause kam dann das böse Erwachen.... ( siehe Bilder )

    2.... es nahm kein Ende----- irgendwann schon, soooo Holunderbeeren waschen, putzen und entstielen, mit einem Schuß Wasser zum Kochen bringen und 5 Min köcheln lassen

    3.Beeren etwas zerstampfen, abkühlen lassen, in einen hohen Topf ein Sieb hängen und mit einem Geschirrtuch ausschlagen, Beerenmasse nach und nach in den Durchschlag geben und durchrühren

    4.ich hatte dann 6 Liter Saft, IHR BRAUCHT NUR--- 3 LITER--- !!!!! Saft mit den Gewürzen und Zucker zum Kochen bringen, bis sich der Zucker aufgelöst hat,

    5.Korn zugeben, und in Flaschen füllen (ich hab ihn in zwei 5 Liter-Ballons gefüllt und nach ca 8-9 Monaten werde ich ihn in kleine Flaschen abfüllen)

    6.um so älter, desto besser :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****2
    vom
    Profilbild von z****2

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich